AVEK Agentur für Veranstaltungen und Events

Nach dem Abitur tourt Sabine Schneider ein Jahr durch Kanada, erkundet das zweitgrößte Land der Welt. Sie studiert Anglistik, Romanistik und Wirtschaftswissenschaften, beherrscht Englisch fließend in Wort und Schrift und hat Spanisch-Grundkenntnisse. Sie absolviert eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und startet ihre Karriere im Bereich Veranstaltungen als Direktionsassistentin im Maritim Hotel Bad Sassendorf (1988-1991). Sabine Schneider betreut unzählige Events als Projektassistentin und Projektleiterin für Veranstaltungen und Incentives bei der Agentur Gemadi, Nauheim (1991-1996), und zeichnet bei der Commserv GmbH in Frankfurt (1997-2001) als Eventmanagerin für Veranstaltungen und internationale Kongressorganisation verantwortlich. Mit der Gründung von c730 Agentur für Unternehmenskommunikation GmbH, Wiesbaden, folgt 2001 der Schritt in die Selbständigkeit. Hier ist die Veranstaltungsmanagerin neun Jahre Gesellschafterin und Geschäftsführerin. Seit 2011 führt Sabine Schneider als Allein-Gesellschafterin die AVEK Agentur für Veranstaltungen, Events und Kommunikation GmbH in Groß-Gerau.